Colon-Hydro Therapie

Seit jeher und in allen Religionen werden wir Menschen zur Gesunderhaltung des Darms angehalten.

Ist er doch der Hauptsitz des Immunsystems!

Die CHT ist eine gute Therapie und hilft dem Menschen, den durch denaturierte Nahrungsmittel, ungesunden Lebensmitteln, Umweltbelastungen, Giften, Medikamenten, Abführmitteln und fehlerhafter Ernährung sowie falscher Lebensweise geschwächten Darm zu regenerieren.

Verstopfung (Obstipation) kann ebenso beseitigt werden wie Darmpilze (Candidamykose).

Gesunder Darm!

Gesunder Mensch!

Für ausführliche Beratungen und Fragen zur Durchführung der Therapie bitten wir um telefonische Terminvereinbarung.

Die Beziehungen von Colon zu einzelnen Körperteilen
und Krankheiten.

Als Vorläufer der Colon-Hydro Therapie (CHT) ist das subaquale Darmbad zu nennen. Die heutige Colon-Hydro Therapie ist eine aus den USA bekannte und dort seit Jahren erfolgreiche Möglichkeit der Darmreinigung und -sanierung. Die Methode hat den Vorteil einer unkomplizierten, aber wirkungsvollen Durchführung.

Ein großer Teil der Bevölkerung hat einen gestörten Stoffwechsel durch das Übergewicht krankheitsfördernder Darmbakterien.

Sauerstoff gelangt nicht mehr in ausreichender Menge ins Gewebe. Gift- und Abfallstoffe werden nicht mehr schnell genug abgebaut und ausgeschieden. So kommt es zur Selbstvergiftung des Körpers, der Autointoxikation.

Die Folgen sind Vitalitätsverlust, Müdigkeit, Depressionen, Konzentrationsmangel, Aggressivität und Angstzustände. Krankheiten wie Infektionen, Entzündungen, Rheuma, Polyarthritis, Akne, Psoriasis, verschiedene Hauterkrankungen, Hypertonie, Migräne, Allergien und viele weitere Beschwerden werden heute einem nicht funktionierenden Darm zugeordnet. Bei der CHT liegt der Patient bequem in Rückenlage wobei eine sanfte Darmmassage die Unterstützung der Therapie begleitet. Die Anwendung wird meist als sehr angenehm empfunden... als Kosmetik von innen.

Kontraindikationen:

Schwere Herzerkrankung, Aneurysma, gastrointestinale Hämorrhagie, fortgeschrittene Schwangerschaft, Z.n. frischer Colon-Operation.