Nahrungsmittel-Analyse

„Mach Nahrung zu deiner Medizin!“ (nach Hippokrates).
Du bist, was du isst:
Sei Dir bewusst was du isst, finde heraus, was Du bedenkenlos essen kannst und iss Dich dann gesund – für eine optimierte Gesundheit, ein besseres Körpergefühl und mehr Schwung im Alltag!

Eine Lebensmittelauswahl, die mit der persönlichen Veranlagung im Einklang steht, kann die Gesundheit und Leistungsfähigkeit steigern. Fühlen Sie sich stark und vital, lassen Sie die Haut strahlen, optimieren Sie Ihren Stoffwechsel und haben Sie Ihr Gewicht im Griff! Die heutige industrielle Ernährung enthält oft z.B. Umweltgifte, Farbstoffe, Hormone, Medikamentenstoffe oder Pestizide… ein Zusammenhang scheint offensichtlich zwischen der Ernährung, den häufigen Stoffwechselstörungen und den gesundheitlichen Folgen eines schwachen Immunsystems, Magen-Darm Beschwerden, Hautproblemen, Diabetes II, Gelenkentzündungen… Früher waren Infektionskrankheiten die häufigste Krankheitsursache – heute kämpfen wir mit Krebs, Herzkrankheiten, Diabetes und degenerativen Prozessen, die wir mit dem „Alterungsprozess“ in Verbindung bringen.

Nahrungsmittelunverträlichkeit testen

Die Analyse kann eine sinnvolle Präventionsmassnahme für mehr Wohlbefinden und eine gesunde Lebensführung.
Im Rahmen einer medizinischen Behandlung kann die Nahrungsmittelanalyse zusätzliche Informationen liefern und als wertvolles komplementäres Behandlungswerkzeug dienen, indem gezielt mögliche Entzündungstrigger aus der Ernährung eliminiert werden.

Was testen wir nicht?
Der TEST unterscheidet sich von Labortests, die Mechanismen des spezifischen Immunsystems testen. Hierzu gehören klassische Allergietests und Lebensmittelallergien des Typ 1 (IgE-Antikörper) oder die Ermittlung anderer Antikörper im Blutplasma, wie z.B. IgG Antikörper.

Oft erweisen sich allgemein empfohlene Diäten aus Zeitschriften oder Tipps von Freunden enttäuschend. Es fehlt die Abstimmung auf die einzigartigen Bedürfnisse Ihres Körpers und das Wissen um die individuelle Anpassung.
Sie investieren in Lebensqualität!

Törtchen, würzige Instant-Suppen, zig Jahre haltbare H-Milch, lange Zutatenlisten der Packungsinhalte… das moderne Zeitalter ist ein Wunder der Lebensmitteltechnik! – Wer hat sich da nicht mal gefragt, ob der Körper auch damit klar kommt? Oder, vertrage ich vielleicht manche Lebensmittel nicht so gut? Oft gibt es nur allgemeine Verdachte, denn Ihr Körper reagiert nicht unbedingt sofort auf z.B. eine unverträgliche Substanz in Ihrem gesunden Müsli. Die Analyse kann möglicherweise die Ursache aufdecken, warum es mit dem Abnehmen nicht klappt oder woher z.B. Bauchschmerzen, Verstopfung, Sodbrennen oder Hautausschlag kommen. Durch eine effektive Ernährungsumstellung können Sie gezielt etwas für Ihre Gesundheit tun. Gerne kooperieren wir auch mit Ihrem Therapeuten. Das Analyseverfahren basiert auf fast 30 Jahren Forschung, Entwicklung und Erfolg. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich die Ernährungsumstellung nachhaltig positiv auf Gesundheit und Lebensführung auswirken kann.